Ventilsitzpolster

Ventilsitzpolster

9 Bewertungen
103,52 €
Bruttopreis

Für eine weichere Schließung des Ventils

Stoff

Ventilsitzpolster für alle Verbrennungsmotoren. Egal ob Sauger, Turbo, Kompressor:
Mit diesen Sitzpolstern erreichen Sie eine Mehrleistung von bis zu 80 % !

So funktioniert es:
Durch die weiche Polsterung schließt das Ventil weicher, wenn es auf dem Ventilsitz auftrifft. Hierdurch verbessert sich das Einspritzverhalten enorm! Nebenbei wird die Nockenwelle durch die Polsterung geschont.

Doch das ist noch nicht alles:
Zusätzlich saugt das Polster auch überschüssiges Öl aus dem Brennraum auf. Auch die Optik kommt bei diesen Polstern natürlich nicht zu kurz. Bei Bedarf sind bei uns auch andere Polsterbezüge in vielen bunten Farben und sportlichen Designs erhältlich.

Es werden 16 Polster geliefert. 
Bei 8-Ventilern kann man auch zwei Polster pro Ventil einbauen, sodass eine Mehrleistung von bis zu 160 % erreicht werden kann.

Wir empfehlen alle 6 Monate eine Reinigung in der Waschmaschine bei 60°C.

9 Bewertungen

Funktioniert
Das Polster funktioniert super. Habe mir für meinen e34 gleich 5 Packungen bestellt. Passten ohne Probleme. Immer wieder gerne!
auf

Ventilsitzpolster
Auch beim 2takter sehr empfehlenswert
auf

Falsches Material
Ich habe eindeutig Argentinische Rindersackhaare bestellt, angekommen sind nur Serbische menschensackhaare.. Eine Enttäuschung.
auf

Krass viel mehr Leistung
Hab die Ventile in meine DT250MX verbaut. Und neben der spürbaren mehr Leistung läuft der Motor viel ruhiger, das typische"Ventilklappern" ist auch verschwunden und verbraucht kein Öl mehr. Absolute Kaufempfehlung. Bestelle ich für meine RD350 auch gleich.
auf

Froschfell Polster für mein Elektroauto
Ich habe herausgefunden, dass die Froschfell-Variante bei Elektromotoren den Wirkungsgrad auf 99.99% erhöht. In kombination mit dem Etel-Tuning Ziggi Charger, konnte ich bereits 20000000000000000000000000000000000000000km weit fahren. Und der Akku ist immernoch bei 99.8%. Das ist einfach genial nach Herrsteller soll mein Elektromobil (Tesla) nur läpische 300km Reichweite haben
auf

Umsonst
Hättet Ihr mir nich mal vorher sagen können dass Zweitakter gar keine Ventile haben? Unabhängig davon aber guter Qualitätseindruck und auch die besonders schülerfreundliche Anleitung (grosse Bilder, wenig Text) ist sehr zu loben. Auch Waldorf- und integrierte Gesamtschüler werden damit sicherlich keine Schwierigkeiten haben.
auf

Passt nicht für 6 Zylinder
Ich habe 4 dieser Polter übrig. Was mache ich damit? Die Polster sind aber Klasse. Mein Ölverbrauch ging gegen null, und der Auspuff qualmt auch nicht mehr so.
auf

Ökologisch bedenklich und nicht ganz korrekte Beschreibung
Die Ausführung in Froschfell ist natürlich etwas extravagant aber man gönnt sich ja sonst nichts!. Beim auspacken musste ich feststellen, dass es sich bei dem Bezug um sibirisches Waldkrötenfell handelt die seit kurzem vom aussterben bedroht sind. Daher muss ich wegen ökologischer Bedenken einen Stern abziehen. Den zweiten Stern muss ich abziehen, weil Krötenfell nun mal kein Froschfell ist - auch wenn der erhöhte Preis durch die rote Liste, auf der sich die Sibirische Waldkröte befindet rechtfertigt, ist hier doch eine genauere Beschreibung wünschenswert. Mit der Leistungssteigerung bin ich allerdings sehr zufrieden und auch die ins hebräisch übersetzte chinesische Anleitung war unbebildert und leicht verständlich.
auf

Falsche Farbe
Hab die Dinger schnell erhalten, leider stimmt der Farbton nicht mit dem Bild überein.
auf
Product added to wishlist
Product added to compare.